Logo KFSBayernflagge

   
Roeckl Sports auf KFS

 


Enduranceteam Roeckl 2015

Das Enduranceteam Roeckl ist seit der Gründung des TeamCups 2013 ein fester Bestandteil. Gleich im 1. Jahr errang das Team den 3. Platz und konnte diesen auch  2014 verteidigen. Für die Saison 2015 konnten wir Iris Wilckens als Neuzugang für unser Team gewinnen. Ute Schwarz setzt dieses Jahr aus, da für ihr neues Pferd der Wettkampf noch zu früh ist. Dafür unterstützt Ute das Team als Trosserin.

Enduranceteam Roeckl 2015


"Teamgeist
und der faire Umgang
mit dem Partner Pferd,
sowie die
sportliche Gemeinschaft
stehen für das
"Enduranceteam Roeckl"
im Vordergrund"

Unser Team stellt sich vor:


Reiter 1 /
Norbert Lenzgeiger (TL)
Seit vielen Jahren im Distanzsport aktiv bis zur langen Strecke.

Pferd: Rilanka (2006)
Für seine Shagya Stute Rilanka ist es die 4. Saison. Das Ziel der Beiden ist es, 4 Ritte in der Wertung zu beenden um dem Team wieder unter den besten 3 in Bayern zu landen. Im Vordergrund steht jedoch der faire Umgang mit den Pferden und den Mitstreitern sowie der Spaß am Reiten und an den Wettkämpfen.

Trosser: Daniel Lenzgeiger, Tibor Szalai

Norbert mit Rilanka auf KFS Team-Roeckl_Lenzgeiger Tibor mit Rilanka

Reiter 2 / Katrin Falke-Schmidt (STL)
Sie ist Norberts Vertreterin und gleich mit zwei Pferden am Start. Seit 1996 vom Distanzsport begeistert, ist sie  zweimalige Bayerische Meisterin, 4-malige Bayern-Cup-Siegerin und auch auf  internationalen Ritten erfolgreich.

Pferd: Larogna (Trakehner) 2003
Mit ihrer 13-jährigen Trakehnerstute Larogna möchte sie speziell auf langen Ritten einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten.

Trosser: Stephan Schmidt
Katrin Falke-Schmidt mit Larogna Stephan auf KFS

Reiter 3 / Jacqueline Jelitto
Seit 2000 mit dem Distanzfieber infiziert und mit viel Freude dabei bis zur langen Strecke

Pferd: Wundermaus (Trakehner) 2006
Für "Mausi" ist es die dritte Saison im Team und sie wagt sich in diesem Jahr auf die lange Strecke.

Trosser: Familie Jelitto

Wundermaus von Jacky auf KFS Wundermaus mit Jacky auf KFS


Reiter 4 /  Petra Baars
Seit nun mehr 20 Jahren auf Distanzritten vertreten, davon 11 Jahre mit meiner 19-jährigen Ponystute Leandra genannt "Zenz". Unser Motto: Gemeinsam sind wir stark.

Pferd: Leandra (Reitpony) 1996
 
Trosser: Norbert Lenzgeiger, Helmut Schwarz

Team-Roeckl Petra Baars1 Team-Roeckl Petra Baars2


Reiter 5 /  Iris Wilckens
Ursprünglich aus dem Dressur- und Springlager ist sie nun erst die zweite Saison im Distanzsport unterwegs.

Pferd: Daluga (Bay. Warmblut) 2008
Die selbst gezogene 7-jährige Bayernstute bestreitet nun zusammen mit ihrer Besitzerin das erste Jahr im Team Roeckl.
 
Trosser:

  Iris Wilckens Daluga Team Roeckl Iris Wilckens Daluga Team Roeckl

Reiter 6 / Katrin Falke-Schmidt
(STL)
Siehe Reiter 2

Pferd: Darchan (Arab. Vollblut) 2005
Als zweites Pferd geht der 10-jährige arabische Vollblut Wallach Darchan ins Rennen. Er soll in seiner dritten Saison für das Team auf den kurzen und mittleren Strecken punkten..

Trosser: Stephan Schmidt

Darchan auf KFS Team-Roeckl_Falke-Schmidt auf KFS Stephan auf KFS


Erfolge im Distanzsport ohne ein gut eingespieltes Trossteam wären nicht  möglich. Vielen Dank an die unermüdlichen Helfer: Andrea Jäckel, Maria Mirlach, Ute, Lisa & Helmut Schwarz, Daniel Lenzgeiger, Martin Jelitto, Tibor Szalai und Stephan Schmidt.



Die Rahmenbediengungen
(
Details hier)
In die Teamwertung können folgende Ritte einfließen:

20 Ritte, davon 4 Einführungsritte (EFR)  bis max. 40km

 
          16 kurze, mittlere und lange Distanzritte von 41 – 160km (max. 4 Ritte von 100-160km)

          Ein Team kann maximal 6 Reiter/6 Pferde melden und max. 4 Ritte pro Pferd kommen in die Wertung.
In die Bewertung fliesen neben den Streckenlängen auch zurückgelegte Höhenmeter(SG) und Platzierungen ein.

Reglement 2015

Das Reglement und weitere Infos findet ihr auch auf der TeanCup Bayern Homepage unter www.teamcup-bayern.de

     Endstand TeamCup-Bayern 2015 hier und nach Pferden hier.

Ergebnisse 2013/2014 finden
Sie im Archiv