Logo www.falke-schmidt.de, Distanzreiten - der Ausdauersport für Pferd und Reiter, Bayern

Distanzreiten - der Ausdauersport fuer Pferd und Reiter
Bayernflagge auf KFS Distanzreiten in Bayern



 

Distanzteam "die Unverbesserlichen"

 Mit neuem Namen geht das Team, dass seit der Gründung des TeamCups 2013 ein fester Bestandteil ist, auch 2019 ins Rennen. Das Team "Die Unverbesserlichen" begrüßt Petra Müller als neues Teammitglied. Weiter steht Ute Schwarz dem Team wieder als Reiterin zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2019.

"Teamgeist und der faire Umgang mit
dem Partner Pferd, sowie die sportliche
Gemeinschaft stehen für das
Distanzteam die Unverbesserlichen

im Vordergrund"

Unser Team stellt sich vor:


Reiter 1 /
Norbert Lenzgeiger (TL)


Pferd: Siglavi Bagdady Borisz

Norbert startet mit Borisz dieses Jahr für das neu gegründete Team „Die Unverbesserlichen“. Beide wollen nur lange Ritte gehen, der Höhepunkt sollte die BM in München sein.

Trosser: Daniel Lenzgeiger, Tibor Szalai

 Norbert1 Norbert mit Borisz

Reiter 2 / Ute Schwarz (STL)


Pferd: GS Tiffany

Mit ihrem Pferd Tiffany, 11 Jahre alt und schon distanzerfahren, versuchen nun 2 alte Hasen gemeinsam auf der mittleren und langen Strecke Punkte für´s Team zu erreiten.

Trosser:
Norbert Lenzgeiger, Ute, Lisa & Helmut Schwarz


 Ute-schwarz
Ute-Schwarz2


Reiter 3 / Petra Baars


Pferd: Salina

Möchte zum fünften Mal mit meiner 15 jährigen Stute Salina fürs Team reiten. Wollen Freude und Spaß miteinander haben, das Wohl des Pferdes immer im Vordergrund stehend, nach dem Motto: je oller je doller.

Trosser: Norbert Lenzgeiger, Ute, Lisa & Helmut Schwarz

 
PetraBaars2
PetraBaars1

Reiter 4 /  Corinna Heilmann


Pferd: Dauphin ox

Corinna startet dieses Jahr mit Dauphin für das Team die Unverbesserlichen. Für den 7 jährigen Vollblutaraber-Wallach ist es die erste Saison im Team. Unser Ziel ist es, EFR und KDR diese Saison erfolgreich zu meistern.
 
Trosser: Norbert Lenzgeiger

 Corinna-Heimann1

Reiter 5 /  Katrin Falke-Schmidt


Pferd:
 Darchan (AV) 2005

Seit 1996 vom Distanzsport begeistert, möchte sie mit ihrem 14-jährigen VA Darchan speziell auf den Einführungsritten und KDR einen Beitrag zum Teamerfolg leisten.


Trosser: Stephan Schmidt


  

KFS-1
KFS-2

Reiter 6 /  Petra Müller


Pferd: Absolute Ibn Dash

Seit 1987 betreibe ich eine kleine Araberzucht, im Vordergrund stehen Charakter und Rittigkeit. 2011 kam ich zum Distanzreiten, seit 2017 starte ich nun auf meinem selbstgezogen Pintabian Wallach Absolute Ibn Dash. Als Neuling im Team freue ich mich auf eine spannende Saison.


Trosser: Familie Müller

 
PetraMueller1
Petra-Mueller2


Erfolge im Distanzsport ohne ein gut eingespieltes Trossteam wären nicht  möglich. Vielen Dank an die unermüdlichen Helfer: Ute, Lisa & Helmut Schwarz, Daniel Lenzgeiger, Tibor Szalai und Stephan Schmidt.

Die Rahmenbediengungen
In die Teamwertung können folgende Ritte einfließen:

20 Ritte, davon 4 Einführungsritte (EFR)  bis max. 40km

 
          16 kurze, mittlere und lange Distanzritte von 41 – 160km (max. 4 Ritte von 100-160km)

          Ein Team kann maximal 6 Reiter/6 Pferde melden und max. 4 Ritte pro Pferd kommen in die Wertung.
In die Bewertung fliesen neben den Streckenlängen auch zurückgelegte Höhenmeter(SG) und Platzierungen ein.

     Aktueller Stand TeamCup-Bayern 2019 hier

Ergebnisse der Vorjahre finden
Sie im Archiv






Copyright © 2019 Katrin Falke-Schmidt & Stephan Schmidt